Xiaomi Mi A1
Ad Article Top

 

Xiaomi Mi A1

Ad Article Inline

Highlights
– Android 7.1 Nougat
– 5,5" Full-HD Display
– Gewicht: 165 g
– RAM: 4 GB
– Interner Speicher: 64 GB
– Selfie-Kamera: 5 MP
– Rück-Kamera: 12 MP
– Optischer Zoom
– Fingerabdrucksensor
– Akku: 3.080 mAh
– Preis: ca. € 250,-

Preiswert fühlt sich sonst anders an

Kennen Sie Xiaomi? Der chinesische Elektronik-Hersteller wurde 2010 gegründet und avancierte 2013 in seinem Heimatland kurzzeitig sogar zum Marktführer bei Smartphones. Offiziell analysiert Xiaomi zwar noch den deutschen Markt – mehrere Läden bieten aber bereits Mobiltelefone der Marke an, darunter auch größere Elektronik-Ketten. Eine begrüßenswerte Entwicklung, bietet man z.B. mit dem Xiaomi Mi A1 wirkliche Alternativen.


Ausgestattet ist das Android 7.1 Nougat-Smartphone mit einem 5,5’’-Touchscreen (Full HD), es ergibt sich rechnerisch eine Punktdichte von 401 ppi. Die Rechenarbeit des Xiaomi Mi A1 erledigt ein 64-Bit Octa-Core-Prozessor. Unterstützt wird das kräftige Herzstück von einem Arbeitsspeicher mit heutzutage normalen 4 GB. Die Dauerfrage nach ausreichender Batterieleistung beantwortet Xiaomi klar: Im wertigen Metallgehäuse schlummert ein 3.080 mAh-Akku.

Auch für Amateurfotografen mag das rund 250 Euro teure/billige Gerät interessant sein: Auf der Rückseite findet sich eine 12-MP-Dual-Kamera, frontseitig ist es eine 5-MP-Optik. Videos und Fotos landen intern in einem geräumigen 64 GB-Speicher. Da wirkt die Option, mit einer microSD-Karte um 128 GB zu erweitern, fast überflüssig.

Gàn dé hǎo, Xiaomi (Gut gemacht, Xiaomi)!

 

Alle Infos zum Mi A1 (auf Englisch)

Ad Article Buttom